Ästhetik- und Laserzentrum
Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Meyer - Privatpraxis für Dermatologie & Ästhetik
 


Ästhetik Gesicht - "Beauty To Go"

Ich biete Ihnen Beauty Quickies, die in die Mittagspause passen (sogenanntes Lunchtime-Treatment) dank modernster und minimalinvasiver Behandlungmethoden.
Aus Leidenschaft habe ich mich schon früh auf die nicht-operative Faltenbehandlung und Anti-Aging-Medizin mit all ihren Facetten spezialisiert. 
Diese beinhaltet Eingriffe wie Faltenunterspritzungen und nicht-invasive Liftingverfahren sowie das gesamte Spektrum der ästhetischen Lasermedizin. Vor der Behandlung werden in einem persönlichen Gespräch Vor- und Nachteile, Kontraindikationen und Risiken ausführlich besprochen. Für Ihre Schönheit ohne Operation verwende ich ausschließlich hochwertige, wissenschaftlich kontrollierte und biologisch-abbaubare Präparate der renommiertesten Unternehmen, um ein harmonisches und natürliches Ergebnis zu erzielen. Ihre Ärztin für nicht-invasive Schönheitschirurgie in Regensburg und Fürth.

d effektiv verschönert werden können

 





Häufig sind meine Patientinnen und Patienten sehr erstaunt darüber, welche Gesichts- und Körperregionen mit einfachen, sanften und natürlichen Methoden verjüngt werden können, und welch großen Effekt diese Behandlungen auf ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung haben. Die Kunst meiner Behandlung ist dann perfekt, wenn ich mit „kleinem Aufwand eine grosse Wirkung“ erziele und dem Patienten beim ersten Blick in den Spiegel ein glückliches Lächeln auf die Lippen zaubere. Für den Laien ist es ganz sicher schwierig einen Überblick zu behalten und abzuschätzen, welche Möglichkeiten eine Unterspritzungsbehandlung überhaupt bietet. Umso wichtiger ist eine eingehende persönliche Beratung. Im Vorfeld zu einem individuellen Beratungsgespräch möchte ich Ihnen auf den nächsten Seiten einen Überblick über mein Behandlungsspektrum geben. Im Folgenden gehe ich konkret auf einzelne Gesichts- und Körperpartien ein, und wie diese mittels Unterspritzung sanft und effektiv verschönert werden können:


Ästhetische Behandlungsschwerpunkte

 

  • Faltenbehandlung (durch Botulinum, Hyaluronsäure, Hydroxylapatit)
  • Moderne Hautverjüngung mit 4-MHz-Radio-Frequenz-Therapie ( Pellevé™)
  • HydraFacial MD
  • Straffung des Dekolletés mit Hitze: Radiofrequenz Microneedeling mit Genius
  • „Liquid-Lifting“ (ohne Skalpell)
  • Verbesserung der Hautstruktur (Skinbooster und Mesotherapie)
  • Medizinisches Peeling
  • Therapie von Besenreisern durch Sklerosierung
  • Medical Needling zur Behandlung von Narben und Schwangerschaftsstreifen
  • Biostimulation mit Eigenblut (Platelet Rich Plasma, „Vampir Lifting“) zur Hautverjüngung
  • Behandlung von Haarausfall
  • „Fett-Weg-Spritze“ (Injektions-Lipolyse zum Abbau störender Fettpolster)

 Botox in Regensburg und Fürth

Stirnfalten, Zornesfalten und Krähenfüße sowie Fältchen und Falten im seitlichen Augenbereich kommen von einer unbewussten Dauerspannung der mimischen Muskulatur. Die Injektion von Botulinum führt zur Entspannung der mimischen Muskulatur über eine Reduzierung der Aktivität der betroffenen Muskeln. Es kommt zur Glättung der Fältchen und Falten. Sie sehen nach kurzer Zeit deutlich frischer aus.


Straffung der Falten mit Botulinum

Botulinum wird mit einer sehr feinen Kanüle in die entsprechenden Muskeln gespritzt. Eine dauernde Spannung der Muskulatur wird damit sehr wirkungsvoll gelöst, was zur Straffung der Falten und Fältchen dort führt. Der Wirkungseintritt kommt ca. 3-5 Tage nach der Behandlung und dauert nach der primären Behandlung etwa sechs Monate an. Die Wirkdauer kann sich bis zu einem Jahr bei wiederholten Anwendungen verlängern. So wird einer weiteren Vertiefung und Neubildung von Falten damit parallel vorgebeugt.


Filler

Die Haut verändert sich im Laufe des Lebens. Dieser Vorgang verstärkt sich durch externe Faktoren wie lange intensive Sonneneinstrahlung oder Rauchen. Zudem ist der Abbau von körpereigener Hyaluronsäure entscheidend.

Hyaluronsäure gegen Falten und Fältchen

Hyaluronsäure ist ein Feuchtigkeitsspeicher der Haut, stabilisiert elastische und kollagene Fasern und kann die Zellen vor freien Radikalen schützen. Etwa ab dem 30. Lebensjahr verliert sich die Elastizität und Wasserspeicherkapazität der Haut langsam. So kommt es zu ersten Fältchen und Falten.

Um die Hautvitalität und Elastizität zu optimieren, setzen wir Hyaluronsäure-Skinbooster zur Revitalisierung und Tiefenhydratation ein. Ihre Haut wird hervorragend hydratisiert und gewinnt an Spannkraft - für ein strahlendes Aussehen.



Radiofrequenz Microneedling zur Strafung des Dekolletés

In meinen beiden Praxen in Regensburg und Fürth bieten wir Radiofrequenz Microneedling an. Bei dieser Behandlung mit dem Genius wird Radiofrequenz über 49 Mikronadeln in die Dermis geleitet. Diese erhöht die Temperatur in den Hautschichten, was die Produktion von Kollagen und Elastin anregt und so die Haut von innen heraus strafft. Bei der Behandlung haben wir immer die volle Kontrolle über Behandlungstiefe und Menge der abgegebenen Energie. Dafür sorgt eine patentierte Technologie zur Erkennung des Gewebes und das Echtzeit-Rückmeldesystem der zugeführten Energie. So können die Behandlungen von Patient zu Patient abhängig vom Hauttyp oder der Hautfarbe angepasst werden. Die Behandlung eignet sich zur Straffung von Tränensäcken unter den Augen sowie der  Haut im unteren Wangenbereich, am Kinn und am Dekolleté. Knitterfältchen im Bereich der Augen oder um den Mund können deutlich geglättet werden. Aknenarben können reduziert werden. Auch zur Behandlung von Dehnungsstreifen eignet sich das Genius System.

So funktioniert Genius Radiofrequnez Microneedling

Anruf
Karte
Instagram